06. September 2012
Das Ende ist nah, geneigter Leser dieser Zeilen der tollsten Rhythm ‘n’ Soulband zwischen Klein- und Großingersheim.
Abrupt, doch nicht unerwartet, findet unsere diesjährige Konzertsaison ihr Ende. Am Samstag, 08.09.2012, gastieren wir zum ersten Mal in Ottmarsheim im Rahmen des Stadtteilfestes. Von 20 Uhr bis Mitternacht gibt es in gewohnt hochwertiger Qualität das Beste aus 40 Jahren Soul, Funk und R’n’B. Um die daran anschließende entbehrungsreiche hornflakesfreie Zeit halbwegs unbeschadet zu überstehen, empfehlen wir, nicht zuletzt auch wegen des schönen Wetters, einen Besuch oben erwähnten Festes zum Behuf der Abtanzung der während der letzten 6 Wochen zu viel zu sich genommenen Kalorien und des Genusses musikalischer Schmankerln eurer kleinen aber feinen Lieblingsband sowie den Erwerb unseres Bild- und Tonträgers (vulgo: DVD), um den Zeitraum bis zum nächsten Auftritt depressionslos zu überstehen.
Solltet ihr in Ottmarsheim einen Wegweiser mit der Aufschrift “Paris 550 km” sehen, befindet ihr euch im Elsass und somit am falschen Platz. Gebt also “74354” als Postleitzahl in euer Navi ein.
Bis Samstag, wir freuen uns auf Euch
Eure CEREALIEN
23. Juli 2012
Halli-Hallo-Hallöle, liebe Fäninnen und Fäns –
dass ihr so brav unserer Bitte nachgekommen seid und trotz erheblicher Luftfeuchtigkeit zu unserem Gig in Bönnigheim gekommen seid – Respekt!
Trotz nicht vollständiger Besetzung – unsere Monika laborierte leider an einer Sommer-Erkältung rum – haben wir uns wacker geschlagen und ein blitzsauberes Konzertle in den kiesigen Grund vor dem Bönnigheimer Schloß zementiert. Obwohl Teile des Auditoriums ein bissle gefremdelt haben – sie wollten sich am Anfang einfach nicht an uns rantrauen – war der Funke von der Bühne auch über die kleine Entfernung übergesprungen und das Volk und die Band hatten viel Spaß miteinander. Es war ein Mammutprogram, das wir auf unsere Zuhörer abgefeuert haben – 44 Perlen musikalischen Schaffens der letzten 4 Jahrzehnte in unserem originalen und unverwechselbaren HORNFLAKES-Sound! Und für den war einmal mehr Joe Fieber zuständig, mittlerweile schon ein ausgefuchster Hornflakeskenner, der die akustische Herausforderung, eine so große Combo sauber rüberzubringen, perfekt gemeistert hat. In der Galerie hat uns Uwe schon längst die Bilder eingestellt, die unser Rundumsorglos – Organisator, Essenbringer und Haus- und Hoffotograf Hannes von unserem Publikum und uns geschossen hat.
Danke nochmal an alle, die dabei waren und unseren Gig zum Erlebnis gemacht haben!
Jetzt ist erst mal Sommerpause, ein Teil der Band begibt sich auf Segeltörn zu den Westfriesischen Inseln und dann sind wir gestärkt, relaxed und motiviert für unseren nächsten Gig! Jaja, wie schon Basstian Brumbass, begnadeter Bassbediener aus Böblingen unter Schmerzen seiner Physiotherapeutin unter die Massagebank zu winseln wusste – nach dem Gig ist vor dem Gig und ein Blues dauert 5 Minuten. Als nächstes ist Ottmarsheim auf unserer Liste – Hornflakles-Neuland, da haben wir noch nie gespielt. Also, es braucht auch da wieder euch, unser Publikum, damit auch dieser Gig ein guter wird! An uns soll’s nicht liegen… Und, wer weiß, vielleicht gibts auch das eine oder andere Urlaubsfoto live und ungeschnitten aus Holland online. Schaun mer mal :-))
Habt erst mal einen schönen August und schönen Urlaub, vergesst uns in der Fremde nicht und bleibt uns gewogen – der besten kleinen Soulkapelle zwischen Groß- und Klein-Ingersheim!
Eure Cerealien der
HORNFLAKES!
30. Juni 2012
Liebe Fans, Freunde und sonstige zufällig auf diese Seite geratene
so schnell sind zwei Wochen rum – vor allem wenn man Spass hat…
Aber eins nach dem anderen, zuerst fehlt ja noch die Reflektion zum letzten Gig. Ja, genau, der in Hessigheim im Weingut Eisele.
Es war recht schönes Wetter, vielleicht ein bissle windig. Am frühen Abend waren die anwesenden Vierteles-Schlotzer mehrheitlich noch ein wenig hüftsteif, aber das hat sich im Verlauf ja dann ziemlich schnell gegeben. Wir haben echt viel Spass gehabt und das Publikum hat mit uns ohne merkliche Erschöpfung bis zum Schluß durchgehalten. Solche Auftritte sind einfach was herrliches, nette Leute seitens des Veranstalters (nochmals Dank für Speis’ und Trank an dieser Stelle!) und vor allem ihr, unser Publikum – wie immer eine Bank, oder: a gmähts Wiesle. Wer weiß, vielleicht hören und sehen wir uns ja im nächsten Jahr zum Traubenblütenfest wieder?
Das andere war unsere alljährliche Ausfahrt in den tiefen dunklen Schwarzwald, genauer gesagt nach Kammersloch. Der Ort hört sich nicht nur nach weit weg an, der ist auch weit weg, so ohne Handyempfang und mit rudimentären Resten einer vermutlich noch vor der Erfindung der Braun’schen Röhre installierten Satellitenschüssel… Wechsel von analog auf digital? Schon, aber draussen im Outback war’s noch nicht angekommen. Aber es gibt für alles eine Lösung und in Freudenstadt einen Fachmarkt für Unterhaltungselektronik samt fähigem Fachberater. Neue Schüssel und neuer Receiver her, a bissle auf der Leiter rumgeturnt und – passt hat ihm. Ansonsten haben wir gegessen und getrunken, Strassburg angeschaut, gegessen und getrunken, uns partiell mehr, partiell weniger bewegt, getrunken und gegessen, in’s ungeheizte Waldfreibad gegangen und, ach ja, gegessen und getrunken, also kurz und gut: Scheeeeee wars!!!
Tja, und jetzt sind wir wieder da, und der nächste Gig dräut am Horizont. Das Ganerbenfest in Bönnigheim will von uns beschallt werden – das könnt ihr haben! Wir haben vor Jahren schon mal dort gespielt und es war ein ziemlich cooles Konzert. Brauchen wir halt nur noch euch dazu, weil sonst wär’s blöd, so alleine und ohne Publikum. Also, wir treffen uns alle miteinander am Samstag Abend, 21.07.2012 in Bönnigheim!
Wir freuen uns –
und bis dahin, schwitzt euch nicht weg und bleibt uns – wie immer – gewogen,
euren herzallerliebsten Cerealien von den
HORNFLAKES!
15. Juni 2012
Tach zusammen,
nur noch kurz als Hinweis,
heute abend, 20:30, gibts uns wieder live zu sehen und hören. Das Team des Weingutes Eisele in Hessigheim und wir in, aller Bescheidenheit, freuen uns auf eure Anteilnahme, unserem letzten Auftritt beizuwohnen (bevor die HORNFLAKES im Schwarzwald auf Tour sind :-)).
Alla bis nachher
Eure Cerealien
08. April 2012
Werte Kulturinteressierte, liebe Freunde und vor allem, vergötterte Fans der besten Rhythm ‘n’ Soul – Band zwischen Klein- und Großingersheim!
Nachdem wir vor einigen Monaten den Club Marstall in Eislingen und die Hornflakes-Diaspora im mittleren Filstal erstmalig in den Genuss unserer musikalischen Früh- bzw. eher Späterziehung haben kommen lassen, war es nach dem damaligen zwar sehr schönen und bei bester Stimmung aber bei überschaubarem Zuspruch absolvierten Konzert nun der zweite gemeinsame Abend mit der immer noch kleinen, aber bereits jetzt deutlich gewachsenen Gemeinde der Freunde gepflegter Abendunterhaltung. Und, was soll ich sagen: Im Filstal braucht es keine Massen, um einen Konzertabend zum Fest und einen Club zur Sauna werden zu lassen. Mein lieber Schieber, da wurde gezappelt, gesungen und geklatscht, was das Zeug hielt. Das war schon fast eine vorweggenommene lokale Auferstehung! Vielen Dank an alle, die uns bei dieser gelungenen Party unterstützt haben.
Aber wie schon Sebastian Saitenzupf, großes Vorbild der klampfenden Zunft, bereits im ausgehenden 19. Jahrhundert dem Chronisten in die Feder zu sülzen wusste: Nach dem Gig ist vor dem Gig! Also werden wir wieder einmal durch regelmäßige Opferabende in unserem Probentempel die Götter des Wohlklangs und den Herrn der Harmonie um geneigte Anwesenheit bitten, wenn wir am 16. Juni 2012 im Weingut Eisele zu Hessigheim anlässlich des Traubenblütenfestes unsere Freunde und Fans ein weiteres Mal im Rahmen unserer (und derer) Möglichkeiten zu Begeisterungsstürmen hinzureissen versuchen werden. An uns soll’s nicht liegen, wir werden uns vorbereiten, jawohl! Und wenn ihr, also ebenjene Fans und Freunde der gepflegten Abendunterhaltung in ausreichender Zahl anwesend seid, dann freuen wir uns schon jetzt auf einen tollen Abend.
Bis dahin, beibt uns gewogen und denkt an
eure Cerealien der HORNFLAKES