News

07. September 2008

Ein zerknirschtes Hallo an die Gemeinde.

Mit Petrus haben wir zwischenzeitlich reichlich Gesprächsbedarf!! Das mit dem Wetter war ja wohl gar nix. Freitag toll, Sonntag schön, und Samstag, da, wo’s drauf ankommt, nur mit Unterstützung der deutschen Marine ein Vorwärtskommen möglich. Und wo ist die, wenn man sie braucht? In Somalia oder vor dem Horn von Afrika! Gut, können sich ja nicht um alles kümmern. Jedenfalls hat uns Reinhold versprochen, dass wir das Ganze nächstes Jahr nachholen, und das kann man ihm auch glauben. Ihm hat so sehr wie uns wehgetan.
Also, mit zuversichtlichem Blick ab in die nächste Saison, deprimierender kann es ja nicht werden.

Ach ja, wenn einer von Euch als Entwicklungshelfer in notorischen Trockengebieten und Wüsten unterwegs ist, kleiner Tip: Wir hatten dieses Jahr eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von ca. 96 % (vulgo: Man kann uns auch für Afrika oder die Wüste Gobi ( ich kannte mal eine wüste Gabi, aber das ist ‘ne andere Geschichte) buchen).

Traurige Grüße vom HORNFLAKES-Team

01. September 2008

Tach zusammen!

Die einzelnen Cerealien sind aus der Toskana, den westfriesischen Inseln und wo sie sonst noch waren, zurück, somit neigt sich die Urlaubszeit wohl dem Ende zu, der Herbst naht mit grossen Schritten, und unser nächster Auftritt steht vor der Türe. Nach momentanem Stand wohl auch der Saisonabschluss.

Nachdem Lutz und Uwe die letzen vier Wochen auf Burg Waldenstein im Rahmen eines Trio-Engagements nachhaltig die Werbetrommel für die Hornflakes gerührt haben, sind wir zuversichtlich, dass die Hütte voll wird. Die Wetterprognosen sagen für Samstag in der Region zwischen Waiblingen und Aalen trockenes Wetter mit sommerlichen Temperaturen voraus, und da nehmen wir Petrus jetzt einfach mal beim Wort. Basta.
Wir freuen uns auf ein tolles OpenAir-Erlebnis, begleitet von einer einzigartigen Kulisse mit Blick über das Wieslauftal, die ihr vom Burghof aus geniessen könnt, von dem aus wir euch angrooven werden.
Es gibt natürlich auch reichlich und gut zu Essen und zu Trinken, lasst Euch überraschen. Es lohnt sich.

Es mangelt also nur noch an Euch, um diesem Abend den letzten Schliff zu verpassen und das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Kommet also zu Hauf, wie der Volksmund zu sagen pflegt. Die Burg ist seit Generationen in Familienbesitz, und Reinhard und sein Team haben sich dieses Jahr entschlossen, in der Region eine neue kulturelle Einrichtung ins Leben zu rufen. Das, so finden wir, muß unterstützt werden, und so wie es aussieht , wird das Ganze im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden. Wir leisten auf jeden Fall unseren eigenen Beitrag dazu, in dem wir gegen Kost und Logis den Affen für Euch zu machen die Stirn haben.
Das Ganze wird nach 20 Uhr beginnen, der Eintritt beträgt 8 €, musikalischen Genuss, Ambiente und Aussicht eingerechnet also geradezu ein Schnäppchen. Weitere Infos erhaltet ihr unter ‘www.burg-waldenstein.de’ oder auf dieser Eurer (hoffentlich) Lieblingshomepage.

Eine Bitte noch: wir können das Wetter nicht beeinflussen, daher, wenn es wirklich am Samstag den ganzen Tag durchregnen sollte, wird das Konzert wahrscheinlich ausfallen. Wir werden aber auf der Homepage aktuell sein, heißt, ihr wisst bis 15 Uhr, ob die Veranstaltung statt findet.

Kommt reichlich, es wird ein tolles Fest werden.

Bis dahin, gewogen und so, ihr wisst schon

Euer HORNFLAKES-Team

20. Juli 2008

“Heute hab’ ich leider kein Bild für Euch”. So könnte das Resumée des Wochenendes lauten.

Eine Hiobsbotschaft kommt selten allein. Nachdem Lutz und der Tontechniker sich unabhängig aus zwei verschiedenen Kliniken krankheitsbedingt in der Nacht von Freitag auf Samstag als nicht spielbereit abgemeldet hatten, haben wir bis in die späte Nacht und dann ab dem frühen Samstagmorgen versucht, für Musiker-/Technikerersatz zu sorgen. Es ist uns leider nicht gelungen. Zugesagte Optionen im Bereich Technik haben sich leider nicht realisieren lassen, eine abgespeckte Alternative im Bereich Gesang und damit einhergehend in der Programmabfolge haben wir nach vielen Telefonaten und E-mails als unzureichend empfunden. Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Auftritt abzusagen und für musikalischen Ersatz zu sorgen. Die Band VYRUS ist kurzfristig eingesprungen und hat uns würdig vertreten, und wir möchten dem Veranstalter an dieser Stelle nachhaltig für sein Verständnis danken. Eine solche Situation ist in 15 Jahren des Bestehens der Band noch nicht dagewesen.

Die Veranstaltung war auch so trotz schlechten Wetters gut besucht. Der Veranstalter hat uns aber mitgeteilt, dass es viele Besucher gab, die an der Kasse umgedreht sind, als sie gehört haben, dass die HORNFLAKES nicht spielen. Das finden wir auf der einen Seite schade, denn die schräge WeinNacht ist eine einigartige Veranstaltung mit einem aussergewöhnlichen Ambiente (selbst bei Regen, wir habens 2007 am eigenen Leib erlebt) mit unerschütterlichen Zuhörern, die ihren Spass haben wollen, durchgeführt von einem engagierten Team, das wahrscheinlich ob des Wetters viel Kummer gewöhnt ist. Auf der anderen Seite fühlen wir uns sehr geschmeichelt, wie viele Menschen offensichtlich dem Markennamen HORNFLAKES verfallen sind :-)).

Spass beiseite. Danke allen, die die schräge WeinNacht zu einer trotzdem tollen Veranstaltung haben werden lassen, und Danke auch an alle, die den Hornflakes die Treue halten. Wir arbeiten an einem Notfallplan, damit in Zukunft solche Ereignisse nicht mehr solche Auswirkungen haben. Versprochen!

Bleibt nur noch zu sagen, wir sehn uns dann hoffentlich am 06. September auf Burg Waldenstein bei Rudersberg. News wie immer hier auf der Homepage, wir versuchen immer so aktuell wie möglich zu sein.

Bis dahin, sorry, bitte nicht böse sein und bleibt uns gewogen.

Euer HORNFLAKES-TEAM

10. Juni 2008

Und schon ist es wieder vorbei – unser Hoffest. Wer’s verpasst hat – selber schuld, es war wie immer eine Riesengaudi. Seven last Seconds waren die Newcomer und sie haben sich sehr respektabel geschlagen! Das war richtig heftig, als die Mädels und Jungs in die Vollen gegangen sind.
Mit so einer Vorband hatten SIX.SEVEN natürlich leichtes Spiel mit dem zahlreich erschienenen Publikum. Die hatten auch ordentlich was auf der Pfanne und haben viele schöne Songs zum Besten gegeben. Und mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Hof im Kerzenschein, unterstützt von der einen oder anderen Lichterkette. Sehr stimmungsvoll.
Den Schluß haben wie immer die Cerealien von den Hornflakes musikalisch gestaltet. Aber, viele Fans kennen das noch aus unseren “Water for the people” – Konzerten am Ende des letzten Jahrtausends – kaum ein paar Töne gespielt, fing’s an zu regnen. Zuerst nur ein bissle, dann hat’s wieder aufgehört, dann ein bissle mehr – kurz und gut, wir waren dann so kurz nach eins in der Nacht mit unserem Program durch.
Unser Bühnenbautechniker Uli hat sich für nächstes Jahr fest vorgenommen, uns ein Dach über die Köpfe zu tackern. Das wär echt klasse! Na ja, wenn ich mich noch richtig erinnere, sind die letzten Hofhocker so gegen 8:00 Uhr am Sonntag morgen zum Spaziergang durch die Weinberge angetreten – danach dann direkt in die Betten. Um 10:00 gab’s dann schon wieder Frühstück und dann war Arbeitseinsatz angesagt – Hof aufräumen, Material und Leergut versorgen und zu guter Letzt – Bühnenabbau. Vielen Dank an die spontanen Helfer, das war echt super von Euch!
Ja, und die Organisation (vor allem die Verbesserung derselben) für’s nächste Jahr läuft auch schon wieder. Schaun mer mal.

Zuerst kommt jetzt unser Gig in Hessigheim, bei der “Schrägen WeinNacht”. Am 19. Juli geht’s ab 19 Uhr in den steilen Hängen über Hessigheim zur Sache: Gute Tropfen in schrägen Gläsern mit genialer Musik – für den verwöhnten Connaiseur eine einmalige Mischung und ein absolutes Muss. Also, kommt uns und den Hessigheimer Wein besuchen, wir freuen uns auf Euch!
Liebe Grüße von Euren Sättigungsbeilagen der
HORNFLAKES!

06. Juni 2008

Die Kühlschränke sind gefüllt (600 Flaschen Bier, reichlich Weissherbst und die gleiche Menge an Antialkoholika), das Essen vorbereitet. Die Bands freuen sich auf ihren Auftritt. Unser genialer Trompten-Uli und sein nicht minder genialer Kollege haben eine Bühne für uns aufgebaut, die es in dieser Qualität und Grösse (s. Galerie) noch nicht gab. Das einzige was jetzt noch fehlt seid ihr, unser tolles Publikum.

Wir freuen uns auf euch!

Euer HORNFLAKES-Team