28. Januar 2016
Liebe Freunde der Hornflakes,
nur kurz zur Info: Harald zieht leider wieder weiter und verlässt die Flocken. Er möchte sein musikalisches Engagement in eher professionell ausgerichtete Bahnen lenken und da sind wir als (zwar sehr ambitionierte aber dennoch) Feierabend-Combo nicht die passende Begleitkapelle. Aber Uli ist inzwischen auch weider gesundheitlich belastbarer und mischt wieder mit.
Aaaaber, für einen guten Sound ist uns dennoch kaum ein Aufwand zu groß und deshalb haben wir uns entschieden, eine zweite Gitarre bei uns aufzunehmen. Patrick Martens verstärkt ab sofort die kleinste Bigband der Welt und bereichert unsere Klangwelten. Er hat viel musikalische Erfahrung, bespielt verschiedene Instrumente und singt auch, also ein Gewinn für uns. Wir freuen uns auf unseren “Neuen” und werden mit ihrm in die Vorbereitungen für Vaihingen einsteigen. Da wird er dann erstmals unter dem Gockel zu hören und zu sehen sein.
Ansonsten laufen die Vorbereitungen für unser Konzert in Vaihingen / Enz in der Peterskirche – legendäre Lokation mit legendär gutem Publikum.
Wir hören voneinender, bleibt uns gewogen! Liebe Grüße, Eure Cerealien von den
HORNFLAKES!
05. Januar 2016
Liebe Freunde der Hornflakes!
Hoffentlich habt Ihr die Feiertage und den Jahreswechsel würdig begangen und ohne innerfamiliäre Zwistigkeiten überstanden. Wir wünschen Euch für das Jahr 2016 alles erdenklich Gute, Gesundheit und auch sonst nur das Beste, was Menschen mit einem so guten Geschmack, wie Ihr es seid (sonst wäret Ihr nicht auf dieser Homepage der zugegebenermaßen ziemlich guten kleinen Band aus Kleiningersheim), auch zusteht! Nach Gans und Fondue, Glühwein und Sekt, Gesang und Geknalle, kurz: nach Weihnachten und Sylvester ist der Wanst geschwollen und die Muskulatur ist erschlafft. Das musikalische Zentrum im Hirn ist eingelullt von weichen, teils auch schmalzigen Weisen und Dauerbeohdufröhlichung. Die Synapsen der Verbindung Musik=Bewegung sind verkümmert und bedürfen dringend der Wiederbelebung. Denkbar schlechte Voraussetzungen, um einen bewegungsintensiven musikalischen Abend zu verbringen. Also merket auf: Stählt die Körper! Lockert die Gelenke! Reinigt die Ohren! Es naht der Tag der unmäßigen Begeisterung, des frenetischen Jubels, des sinnlosen Gezappels, der großen Freude und der lauten Musik!!!
The Hornfakes werden für den 27.02.2016 mal wieder die große Musiktruhe im Archiv aufsperren und ein paar schon leicht angestaubte, aber immer noch absolut hör- und tanzbare Klassiker an die frische Februarluft zerren. Wir werden sie beblasen, bezupfen, betrommeln und besingen, dass es nur so scheppert und eine wahre Freude wird. Ein paar neue Stückle feinster Musik haben sich in den letzten Monaten bis in unser Repertoire hochgearbeitet und sollen Euch nicht vorenthalten werden.
Eine Neuigkeit noch: Nachdem unser Trompeten-Uli gesundheitlich (er hat Rücken) und terminlich (er hat Arbeit) den Flocken nicht so viel Zeit widmen kann wie er gerne möchte wird er 2016 Verstärkung bekommen. Harald wird bei uns an der Trompete einsteigen, Uli kommt so wie er kann dazu. Wie sprach schon der weise U. aus E.: Blech ist nur durch mehr Blech zu ersetzen!
Nun aber möchte ich enden mit dem Wunsch an Euch, uns die Treue zu halten und unsere raren Auftritte mit Eurer Anwesenheit zu adeln und zu komplettieren.
Bis bald, Eure Cerealien der
HORNFLAKES!
01. November 2015
Liebe treue Freunde der Hornflakes!
Nach einer seeeehr langen Zeit, der flockenlosen Zeit, einer Zeit der Entbehrungen, der Mühsal und der Plage ohne Aussicht auf Erholung, Entspannung und akustischen Genuß verkündigen wir Euch heute große Freude! Die längste Konzertpause in der Historie der besten kleinen Kapelle zwischen Groß- und Kleiningersheim ist vorbei! Die Tage des Entzugs neigen sich dem Ende zu!
Tusch!
Am Horizont entwickeln sich die Termine für 2016. Beginnen wird die Saison am 27. Februar 2016 in der Peterskirche, exakt 501 Tage nach unserem letzten öffentlichen Auftritt, dem Jubiläum in der Alten Kelter in Besigheim. Geplant sind weitere Auftritte in Besigheim, Finsterrot, vielleicht Freiberg am Neckar, vielleicht gibt’s wieder mal ein Hoffest – wir werden sehen. Auf alle Fälle werdet ihr ein paar neue Songs und die unverwüstliche gute Laune, die Spielfreude und das Temperament eurer Lieblingskleinstbigband aus Ingersheim mal wieder geniessen dürfen. Wir freuen uns jedenfalls drauf, wieder auf einer Bühne zu stehen, die Instrumente zu lüften und den Staub aus den Ecken zu blasen.
Weitere Informationen gibt es wie immer hier!
In diesem Sinne, bleibt uns gewogen und hoffentlich bis bald!
Eure Cerealien der
HORNFLAKES!
29. Juli 2015
Geneigte Leser dieser (in letzter Zeit sträflich vernachlässigten) Homepage,
falls sich der Eine oder Andere gefragt hat, ob es die Flocken noch gibt, ja sie existieren noch. Wir haben uns zum Ende des letzten Jahres entschlossen, 2015 etwas ruhiger anzugehen, quasi ein “Sabbatical” einzulegen. Unser Probegemäuer musste nach 15 Jahren Untätigkeit einer dringenden Entbeinung und Neugestaltung unterzogen werden, was wir mit Bravour gemeistert haben. Nun sind wir dabei, neuen Songs Leben einzuhauchen und andere zu reanimieren oder aufzuhübschen, um unserem Programm neuen Glanz zu verleihen.
Auch die Veranstalter haben sich in diesem Jahr bemerkenswert zurückgehalten uns zu engagieren, was uns traurig stimmt, sehr, sehr traurig. Wenn also Ihr, liebe Leser oder Veranstalter, dieser Traurigkeit ein Ende setzen und die Flocken auf eine Bühne eurer Wahl (Hauptsache groß genug) stellen möchtet, könnt ihr das gerne über den Menuepunkt “Kontakt” tun. Unser ewiger Dank und der Einschluss ins Nachtgebet sind euch sicher.
Wir wünschen allen schöne Sommerferien und einen tollen Restsommer, Neues an dieser Stelle wieder im Herbst.
Bleibt uns bis dahin gewogen
Eure
FLOCKEN
22. Dezember 2014
Joe Cocker ist tot.
Ohne ihn persönlich gekannt zu haben, ist es ein Verlust für uns. Er hat uns von Woodstock bis gerade eben begleitet. Seine Musik und seine einmalige Stimme leben zum Glück in uns, auf unzähligen Tonträgern und auch im Repertoire der Hornflakes weiter.
Tja, eigentlich wollte ich ja die üblichen Sprüchlein an dieser Stelle zu dieser Zeit ablassen. Passt jetzt irgendwie nicht so. Wir wünschen trotzdem für alle unsere Freunde, Fans und Musikerkolleginnen und -kollegen wünderschöne Weihnachten und einen guten Rusch rüber in Richtung 2015. Bleibt gesund und uns gewogen.
Eure Cerealien der
HORNFLAKES