News

19. Februar 2013

Heute geht die Begrüßung und Anrede mal ganz exklusiv an unsere Besucher vom Samstag:
Liebe Vaihinger!!!
Ihr seid einfach der Hammer! Das erste Lied klingt an und ihr seid schon am Mitklatschen und Tanzen. Vor der Bühne sieht man nur nette Gesichter, alle haben so ein “was-hab-ich-diese-geile-Nummer-schon-ewig-nicht-mehr-gehört”-Lächeln auf den Lippen. Wenn ihr nicht tanzt, dann wippt ihr mit und habt Spaß, haltet euch am (zwischenzeitlich ausgegangenen und kurzfristig wiederbeschafften) Bierchen fest – aber keiner ist so besoffen, dass es peinlich wird. Fast alle halten durch bis zum Schluß und fordern Zugaben – man müsste euch erfinden, wenn’s euch nicht schon gäbe! Können wir euch nicht komplett bei allen Auftritten vor unserer Bühne haben? Dann hätten wir immer das Wohnzimmergefühl aus der Peterskirche in Vaihingen / Enz dabei… Wir selbst fanden uns natürlich auch nicht ganz schlecht. Irgendwie riechts hier grad ein bissle streng…

Und all ihr anderen, bemitleidenswerten Nicht-Dabeigewesenen? Ihr tut uns ehrlich leid! Obwohl, es hätten eh nur noch zwei oder drei Dutzend Leutchen reingepasst, dann wäre die Peterskirche voll gewesen. Hach, schee war’s wieder – und für’s nächste Jahr melden wir uns für die Peterskirche gleich wieder an – versprochen.

Bis dahin gibt’s aber mindestens noch einen Termin zu beachten: Der Gig beim Sachsenheimer Straßenfest am 22.06.2013! Da haben dann alle eine Chance, der Flecken ist groß genug für unsere Fans – selbst wenn ihr alle zusammen kommt!

Am Horizont dräut derweil das große, uns allen kaum glaubliche 20jährige Bühnenjubiläum der Hornflakes im Jahr 2014. Jaja, am 5. August 1994 haben die Flocken ihr erstes (damals noch eher kurzes) Konzert beim Hoffest in Fritz Hermann’s Mühle gegeben – das waren noch Zeiten. Damals waren Dagmar, Markus, Joachim, und Lutz schon mit von der Partie. Dieses musikhistorische Brachialereignis will natürlich standesgemäß gefeiert werden – wir sind schon in Planung. Haltet euch also immer auf dem neuesten Stand, hier auf der nettesten Site der besten Rhythm ‘n’ Soul-Kapelle zwischen Klein- und Großingersheim, damit ihr nichts verpasst.

Und bis dahin, bleibt und gewogen, euren Cerealien der

HORNFLAKES!

14. Februar 2013

Liebe Freunde der gepflegten Rhythm’n’Soul-Klassiker,

das Warten hat ein Ende. Übermorgen beginnt die neue Konzertsaison. Wir eröffnen den diesjährigen Reigen bunter Melodeien wieder in der Peterskirche zu Vaihingen/Enz. Einlass ist gegen 19 Uhr und ab kurz nach acht werden wir euch wieder zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Dazu gibts zu gewohnt moderaten Preisen Speis und Trank. Der Eintritt beträgt wie im letzten Jahr 1,– € pro Musiker (vulgo: 13 €).

Wir freuen uns auf euer Kommen und wenn ihr nur halb so gut drauf seid wie letztes Jahr, dann wirds wieder ein toller Gig.

Bis Samstag also, Eure

CEREALIEN

03. Januar 2013

IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH? DAS GAB’S DOCH FRÜHER NICHT!

Es ist 2013, und wir sind immer noch da, geneigte Leser dieser Seite.

Beim weihnachtlichen Karpfenessen stellten wir uns die Grätchenfrage: “Was ist eigentlich schiefgelaufen hinsichtlich des Weltunterganges?”. Am Vorabend nochmal reichlich Pommes mit Mayanaise gegessen und zu mayakanischer Musik reichlich Aztekentequila getrunken und… nix wars außer dickem Kopf, schlechtem Atem und drei Kilo mehr auf der Waage. Bei derart schlechter Vorhersagequote wundert einen das Verschwinden eines Volkes nicht mehr.

Bleich, aber gefasst, stellen wir uns nunmehr tapfer der Aufgabe, Euch auch in diesem Jahr wieder zu entzücken. Nachdem wir die Kündigung unseres Proberaums auf Grund der reduzierten Überlebensaussicht gerade nochmal rückgängig machen konnten, sitzen und schwitzen wir jetzt wieder und pfriemeln an neuen Songs und Arrangements für 2013. Nur so viel sei verraten: es wird Neues von Tower of Power, Kiki Dee und den Eagles geben.

Los geht’s am 16. Februar in der Peterskirche in Vaihingen/Enz, diejenigen, die letztes Jahr dabei waren, wissen was sie erwartet. Allen anderen empfehlen wir, zeitig da zu sein, da die Location nur knapp über 200 Gäste zulässt.

Wir freuen uns auf Euch und neue musikalische Erlebnisse, bleibt uns bis dahin gewogen

Eure

CEREALIEN

01. Oktober 2012

Die Wiese ist gemäht und die Ernte eingefahren, liebe Freunde.

Unsere Premiere in Ottmarsheim war ein voller Erfolg, vor allem, weil unsere treuen Fans und die Ottmarsheimer Bevölkerung ein richtiges Fass aufgemacht hatten, vielen Dank dafür. Nachdem wir die Bühnengröße kurzfristig ändern mußten (8 x 4 = 32, nicht 16 qm), haben wir den Ottmarsheimer Dorfplatz bis Mitternacht gerockt. Dank hierbei auch an den Veranstalter, der uns toll und unbürokratisch mit allem Nötigen versorgt hat sowie an unseren Joe am Mischer, der jedes Mal einen noch besseren Sound hinzaubert.

Jetzt geht es wieder in unsere kleine Probekemenate, um uns für die neue Saison ein paar schöne Schmankerln ans Hörgesims und die Finger und Stimmbänder zu zimmern, damit es für euch nicht langweilig wird. Nach derzeitigem Stand ist unsere Winterpause am 16. Februar zu Ende, dann sehen wir uns in der Peterskirche in Vaihingen/Enz wieder.

Wir hören voneinander

Eure

CEREALIEN

06. September 2012

Das Ende ist nah, geneigter Leser dieser Zeilen der tollsten Rhythm ‘n’ Soulband zwischen Klein- und Großingersheim.

Abrupt, doch nicht unerwartet, findet unsere diesjährige Konzertsaison ihr Ende. Am Samstag, 08.09.2012, gastieren wir zum ersten Mal in Ottmarsheim im Rahmen des Stadtteilfestes. Von 20 Uhr bis Mitternacht gibt es in gewohnt hochwertiger Qualität das Beste aus 40 Jahren Soul, Funk und R’n’B. Um die daran anschließende entbehrungsreiche hornflakesfreie Zeit halbwegs unbeschadet zu überstehen, empfehlen wir, nicht zuletzt auch wegen des schönen Wetters, einen Besuch oben erwähnten Festes zum Behuf der Abtanzung der während der letzten 6 Wochen zu viel zu sich genommenen Kalorien und des Genusses musikalischer Schmankerln eurer kleinen aber feinen Lieblingsband sowie den Erwerb unseres Bild- und Tonträgers (vulgo: DVD), um den Zeitraum bis zum nächsten Auftritt depressionslos zu überstehen.

Solltet ihr in Ottmarsheim einen Wegweiser mit der Aufschrift “Paris 550 km” sehen, befindet ihr euch im Elsass und somit am falschen Platz. Gebt also “74354” als Postleitzahl in euer Navi ein.

Bis Samstag, wir freuen uns auf Euch

Eure CEREALIEN