News

04. März 2014

Liebe Freunde,

es ist wieder soweit! Noch vier Mal schlafen, dann stehen die Flocken vor (also eigentlich hinter) der Tür der Peterskirche und heißen Euch herzlich willkommen zum ersten Konzert im neuen Jahr. Wie in den letzen Jahren auch beträgt der Eintritt 1 € pro Musiker (auf der Bühne). Dafür gibt es fast 4 Stunden Rhythm ‘n’ Soul vom Feinsten mit einigen Uraufführungen. Dazu wie immer Snacks und Getränke zu moderaten Preisen. Einlass wird gegen 19 Uhr sein, das Konzert beginnt gegen 20 Uhr und wer die 13 Euronen passend vorlegt, kann unseres Dankes sicher sein.

Wir freuen uns darauf, Euch am Samstag zu sehen und das eine oder andere gute Gespräch in den Pausen zu führen, hat ja schon fast was von einem Familientreffen.

Bis dahin, Eure
CEREALIEN

29. Dezember 2013

Werte Festgäste,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und das neue wirft erste Schatten voraus. Reflektieren wir also:

Wir durften wieder viele schöne Momente auf der Bühne mit Euch erleben, wenn auch die Anzahl der Konzerte nicht gerade üppig war.
Neues ist gekommen (Papst), Altes ist gegangen (Papst) und Altes ist auch geblieben (Bundesmuddi).
An Anzahl und Namen der Musiker hat sich nichts geändert und die Spiefreude ist weiterhin ungebrochen.
Winter/Frühjahr/Frühsommer waren zu kalt, Sommer/Herbst toll und Spätherbst/Winter zu warm.

Also alles beim Alten, wenn auch in abweichender Abfolge. Ergo: am Vergangenen können wir nichts mehr ändern, also blicken wir nun mit Spannung und Freude auf 2014.

Die HORNFLAKES gehen in ihr zwanzigstes Lebensjahr und das muß natürlich gebührend gefeiert werden, und zwar am 04. Oktober in der Kelter in Besigheim. Sobald wir alle Details zusammen haben, gibt’s an dieser Stelle mehr. Davor liegen aber noch jede Menge anderer Auftritte und da freuen wir uns heute schon drauf, Euch wiederzusehen.

Eure FLOCKEN wünschen Euch ein tolles, erfolgreiches und gesundes 2014, bleibt uns gewogen, man hört sich

21. Juli 2013

Hallo und Grüß Gott!

Meine Freunde, das war was gestern… Besseres Wetter kann ein Open Air-Konzert nicht haben. Gefühlte zehntausend Menschen haben sich aufgemacht und die Weinberge oberhalb Hessigheims gestürmt. Es gab den einen oder anderen sehr leckeren Tropfen aus den Kellern der Kellerei zu trinken und einige Schmankerln zu essen; und das ganze umrahmt von den Klassikern der Soul-, Rock und Popgeschichte. Eure feinste und beste und tollste Combo aus Kleiningersheim hat im wahrsten Sinne des Wortes im eigenen Saft kochend für euch alles gegeben. Joachim, unser Gitarrist, hat vor ein paar Tagen eine Operation an einem Finger der rechten Hand gehabt und war daher leider nicht spielfähig (gute Besserung, Joachim!). Claudio Sellgrad hat die Vertretung übernommen und das hat er seeeehr fein gemacht. Das Publikum war in seiner Masse natürlich nicht zu einem Konzert gekommen, aber vor der Bühne hatten wir doch viel Spass miteinander. Und zu späterer Stunde wurde trotz unebenem Geläuf das eine oder andere Tanzbein geschwungen. Es wurde auch wieder sehr schön (und vor allem laut) mitgesungen und geklatscht. Nur mit dem Ausdruckstanz war das Hessigheimer Publikum überfordert, das müssen wir beim hoffentlich nächsten Gig nochmal üben! Ein rundherum gelungenes Fest in traumhafter Lage ging weit nach Mitternacht zu Ende. Erschöpft aber glücklich haben wir unsere Plörren zusammengerafft und in die Autos verladen.

Un nu?

Nun werden wir fleißig proben und neues Material sichten, welches Gnade vor unseren Ohren und seinen Weg in unser Repertoire finden könnte.

Neue Termin stehen zu unserem Leidwesen nicht an, aber wie üblich wird sich da vielleicht für den Herbst, auf alle Fälle aber für nächstes Jahr noch was tun. Schaun mer mal!

Auf jeden Fall wünschen wir euch einen schönen Sommer, erinnert euch ab und zu an uns und bleibt uns gewogen –
den Cereailien der
HORNFLAKES

19. Juli 2013

Geneigte Freunde der Hornflakes, liebe Leser,

noch ein Mal schlafen, dann isses wieder soweit: die HORNFLAKES beschallen erneut den felsgärtigen Weinberg zu Hessigheim. Am Samstag ab 20:30 werden wir Euch bis nach Mitternacht das Feinste aus 40 Jahren Rhythm’n’Soul ans Hörgesims ballern. Unseren leider noch in Rekonvaleszens befindlichen Joachim an der Gitarre wird dann Claudio Sellgrad, den wir extra aus einer kleinen argentinischen Exklave am Rand eines berühmten Mittelgebirgsaufstiegs haben einfliegen lassen, würdig vertreten. Ihr seht, wir scheuen weder Kosten noch Mühen.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit Euch. Wir sehen uns am Samstag, bleibt uns gewogen, eure

CEREALIEN

23. Juni 2013

Ja sagt mal, liebe Freunde und Fans der vermutlich putzigsten und herzallerliebsten kleinen Kapelle aus dem schönen Kleiningersheim,
haben wir soooo laaaang nix mehr von uns hören lassen? Das geht ja mal gar nicht, das.
Und trotzdem waren am Samstag wieder ein paar liebe Menschen auf dem Straßenfest in Sachsenheim, um mal wieder richtig gute handgemachte Musik zu hören. Es war ja auch das beste Feschtles-Wetter aller Zeiten – nicht zu heiß, nicht zu kalt, immer ein bissle Sonne und trocken und das unter den herrlichen alten Bäumen – einfach wunderschön. Ihr habt am Anfang zwar noch ein bissle gefremdelt, aber wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.
Mit unseren drei Aushilfen haben wir eine recht saubere Show geliefert, würde ich sagen. Miri an der Gesangesfront, Harald am Bass und Gert an den Keyboards haben ihre Sache richtig gut gemacht. Da blieb kein Bein stille, da zappelte und zuckte es, da haben so gar manche bei Tageslicht getanzt! Das bekommt man nicht überall, da seid ihr Sachsenheimer(innen in dem Fall, sorry Jungs!) ganz weit vorne dabei! Es wurde schön getanzt, schön gesungen und schön mitgeklatscht. Schee war’s!!!

Tja, und nach dem Gig ist vor dem Gig – am Samstag, 20.07.2013 beehren wir mal wieder die Schräge WeinNacht in den Hessigheimer Weinbergen – wer’s noch nicht erlebt hat, dem sei dieses Fest wärmstens empfohlen. Mitten in den Weinbergen stellen die Weingärtner einfach eine Bühne in eine Weggabelung, bauen reichlich Biertische und Stehtische auf, fahren ebenso reichlich Wein und gutes Essen rauf und dann wird da richtig die Sau rausgelassen – und so um 21:45 gibt’s meines Wissens nach ein Feuerwerk – alles sehr genial und ein echtes Highlight. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr drauf – noch ein bissle mehr, wenn ihr, geneigte Leser dieser Zeilen uns die Ehre gebt und euch die Freude macht und vorbeikommt!
Also, wir sehen und hören uns – bleibt uns bis dahin gewogen, euren treuen Seelen von den
HORNFLAKES!