News

15. September 2011

Endspurt ist angesagt, liebe Soulfans.

Das Ende der Spielzeit 2011 naht mit großen Schritten. Die letzten beiden Auftritte stehen vor der Türe.

Am kommenden Sonntag (18.09.) werden wir das Weinfest in Besigheim beschallen. Beginn ist 20 Uhr, Ende gegen 24 Uhr. Dazwischen wird es auch noch ein Feuerwerk geben.

Zum Saisonabschluss werden wir am 24. September im Kulturzentrum MARSTALL in Eislingen/Fils auftreten. Premiere für die HORNFLAKES im Filstal. Bei schönem Wetter findet das Ganze draussen von 19 – 22 Uhr statt, bei schlechtem Wetter von 21 – 01 Uhr drinnen. Nähere Informationen dazu gibts dann wie immer kurzfristig und top aktuell auf der Startseite dieser Homepage. Und weils eine Premiere ist, benötigen wir jeden Einzelnen von Euch zum Gelingen (u.a. auch, weil wir auf Eintritt spielen, uns und unseren Kindern nix mehr zu Essen kaufen können, die Hypotheken nicht bedienen, das Benzin….).

Wir zählen und freuen uns also auf Euch, kommet zahlreich.

Eure
HORNFLAKES

16. Juli 2011

Liebe Freunde der HORNFLAKES,
Danke für den schönen Abend am Freitag!. Diesmal war es zu Beginn fast 20 Grad kälter als letztes Mal, dafür hat aber das Stromaggregat durchgehalten und ist nicht abgebrannt…

Das Publikum war wohl auch deshalb zu Beginn etwas unterkühlt, aber die Stimmung hat sich dann doch prächtig entwickelt. Deshalb war es mit dem Herunterreißen der Kleidung auch wieder nix – wir sind ja auch schon älter und haben das eigentlich gar nicht nötig… obwohl? Unsere “Aushilfen” haben einen guten Job gemacht und unser Neuzugang Hanse an den Drums war hochkonzentriert und hat ein sauberes grooviges Fundament geliefert.

Jetzt stehen zwei Gigs im September an und soweit der Schreiber dieser Zeilen informiert ist, sind wir da in Stammbesetzung vollzählig zu Gange. Es freut uns schon saumäßig, das wir nach einigen Jahren wieder einmal in Besigheim auf der Hauptbühne die Besucher des Winzerfests beglücken dürfen. Ende September geht es dann mal ein bissle in die Hornflakes-Diaspora, will heißen, wir werden im fernen Eislingen versuchen, durch Leistung zu überzeugen. Also, ihr seht, es gibt Gelegenheiten, gemeinsam mit uns ferne Regionen zu entdecken und andere Menschen kennen zu lernen.

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht zu vermelden: Da in diesem Jahr die zwei Konzerte im September anstehen, gibt es leider kein Hoffest. Wir machen da ja fast alles selbst, die Vorbereitung dauert mindestens zwei Wochen und abgebaut und aufgeräumt muss auch noch werden. Aber nächstes Jahr geht’s dann wieder los, versprochen!!!

Wir sehen uns also im September! Bleibt uns gewogen, es grüßen euch
eure Cerealien der

HORNFLAKES.

07. Juli 2011

Ja, sagt mal, liebe Freunde und Fans der besten Soulband zwischen Klein- und Großingersheim,
haben wir euch jetzt soooo lange nichts Neues erzählt? Guck mal an.

Eigentlich ist aus der Zwischenzeit wenig publikumswirksames zu berichten. Wir haben geprobt und unser Repertoire gefestigt, wir waren gemeinsam für ein verlängertes Wochenende im schönen Schwarzwald, haben Schweinesteaks erschreckt und Eichhörnchen gegrillt (oder war’s doch andersrum… !?), und seit 3 Wochen bereiten wir uns verschärft auf unseren ersten Gig in diesem Jahr vor. Dabei müssen wir drei der Cerealien, nämlich Ellen, Biggi und Uwe wegen urlaubiger Abwesenheit ersetzen – dies gelingt uns aber durchaus, so meinen wir. An den Keyboards haben wir unseren Altkeyboarder Chris Brodt-Lano aktivieren können, Biggi wird durch Miri Eberspächer vertreten und den Bass zupft Joe Fieber – also, der Sound weht euch ohne Einschränkung um die Ohren!

Jawohl, geneigter Leser dieser Zeilen, du hast richtig gelesen! Die HORNFLAKES “Live on stage”!!! Am Freitag, den 15. Juli werden wir in den Steillagen der Hessigheimer Weinberge mal wieder die welken Blätter von den Stöcken schütteln und die obere Humusdecke zwecks besserer Wasser- und Nährstoffaufnahme durch anhaltende Beschallung in sämtlichen Frequenzbereichen auflockern. Berichte, nach denen eine mindestens zweieinhalbstündige Beschallung einer Grünfläche die Blattläuse und Wühlmäuse vertreibt und das Unkraut verdorren lässt, können wir so nicht bestätigen. Aber die Auswirkungen auf das Zentralnervensystem der Gattung Homo Sapiens sind beeindruckend. Es wird von massenhaftem Auftreten tanzähnlicher Muskelkontraktionen aller Extremitäten berichtet, unterbrochen nur vom frenetischen Zwang, die Handflächen zwischen den Musikstücken flach aufeinander zu schlagen. Ja, es soll sogar phasenweise von ekstatischen Zuständen berichtet worden sein. Zum Herunterreißen von Kleidungsstücken und dem Werfen derselben auf die Bühne durch Weibchen der genannten Gattung ist es, zur Enttäuschung einiger vor und auf der Bühne versammelter Männchen bis jetzt noch nicht gekommen. Schaun mer mal, was der heiße Juli 2011 noch so bringt….

So, dafür, dass eigentlich nix gewesen ist, ist es doch wieder eine Menge Text mit allerdings fragwürdig sinnvollem Inhalt geworden. So isch’s halt. Ich hoffe doch sehr, euch alle am Freitag in einer Woche vollzählig, in bester Stimmung und nach guter Musik lechzend in den Weinbergen oberhalb Hessigheims vor der Bühne zu sehen.

Bis dahin, bleibt uns, wie immer, gewogen und holt euch keinen Sonnenbrand,
eure Cerealien der

HORNFLAKES.

25. Dezember 2010

Cari amici di grupo HORNFLAKES,

es ist Winter geworden. Es liegt Schnee. Die Staumeldungen, Nachrichtenbeiträge und persönlichen Erfahrungen einzelner HORNFLAKES-Bediensteter lassen allerdings vermuten, dass diese Jahreszeit trotz Ansage bei vielen sommerbereiften Vollpfosten lediglich folgende Reaktionen hervorgerufen hat: “Wo gibt’s denn sowas?”. “Winter, das hab’ ich ja noch nie gehört, das gab’s doch früher nicht!”. “In welcher Welt leben wir eigentlich, dass das Wetter machen kann, was es will?”. Leute, freut euch, nach gefühlten 30 Jahren mal wieder weiße Weihnachten. Wir hoffen, ihr seid alle reichlich beschenkt worden und blickt nun gutvorsatzbehaftet und demütig auf 2011. Wir jedenfalls sind dazu gewillt.

Ein weiteres Jahr ist flotten Schrittes an uns vorbeigezogen. Zeit für, wie immer um diese Zeit, eine kleine Reflektion. Auch dieses Jahr war wirtschaftlich gesehen eher mau, aber das Leben ist nun mal keine Waldorfschule. Dafür waren die wenigen Auftritte aber für Band und Publikum echte Highlights. Angefangen bei unserem spieltechnisch genialen, aber an Logorhoe leidenden Aushilfsdrummer René Uyumaz über die Präsentation unserer Live-DVD und das legendäre jährliche Hoffest bis hin zu abbrennenden Generatoren bei Spieltemperaturen um 41° Celsius.

René hat sich von uns im Dezember nach Hamburg verabschiedet, er bereitet dort die Produktion seines Rockmusicals vor. Seine Nachfolge tritt Hanse Höhn an, dessen Konterfei ihr in der Rubrik Musiker findet (gutes Omen, der eine zieht in eine Hansestadt, der andere … ach, egal).
Auftrittseitig warten wir auf Angebote, schaun wir mal, was sich so ergibt. An unserer Käuflichkeit hat sich übrigens seit letztem Jahr nichts verändert.

Wir wünschen euch allen und uns ein gesundes und erfolgreiches 2011.

Eure HORNFLAKES

17. September 2010

Und ganz kurz und schnell nochmal Hallo!
Endlich sind wir auch auf Youtube zu sehen. Klickt auf “Soundbeispiele”, dort findet ihr den Link.
Toll, gell?

Liebe Grüße,
Eure Cerealien!