News

12. September 2010

Tjahaha, so sieht’s aus, wenn man brav seinen Teller leer isst – dann klappt’s auch mit dem Wetter…
Obwohl,

meine lieben Fans und Freunde und vor allem Besucher unserer kleinen Party am Samstag

– warum muss eigentlich immer ich alles aufessen?
Aber Spass beiseite, das Wetter war doch der Hammer!!! Ein echt netter lauer Spätsommerabend in der Mühle – bis die kühle Feuchte an den Beinen hochkroch, aber da war’s dann auch schon deutlich nach Mitternacht.
Sell & Jenes waren wie beim letzten Fest einfach der Bringer. Man könnte so richtig dahinschmelzen… Tolle Songauswahl, stimmungsvoll und nie langweilig, alles was das Herz begehrt! Vielen Dank an euch nochmal, und wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder!
Und die Hornflakes? Ja, wir hatten auch eine Menge Spass mit euch und auch mit unserem Dauer – Gast – Aushilfsdrummer Rene, der wieder einen tollen Job abgeliefert hat. Da ist einfach Leben hinter der Schießbude, das macht echt richtig Freude.
Wir bedanken uns auch nochmal ganz lieb und herzlich bei allen, die meine sensiblen und zurückhaltenden Appelle an eure Großzügigkeit so spontan und nahezu unaufgefordert umgesetzt haben. Danke für die Spenden, Dank allen, die unsere DVD gekauft haben. Hoffentlich gefällt sie euch und ihr denkt beim Gucken an uns. Dieses Mal haben wir natürlich mit ein bissle weniger technischem Aufwand gearbeitet, deshalb hat’s halt ein bissle gedauert bis alles gelaufen ist. Aber das macht halt auch den Charme unseres kleinen, verträumten und intimen Hoffests aus, oder?
Im Moment haben wir grade keinen Gig für die nächsten Wochen anstehen, wir werden dann mal unsere Suche nach einem Drummer forcieren und uns dann mit dem ganz locker eingrooven. Da zeichnet sich auch schon was ab, wir sind gespannt!!! Davon aber dann selbstmurmelnd mehr an dieser Stelle. Vielleicht gibt’s auch mal ein paar neue Schmankerln musikalischer Nuancierung, die einzustudieren wir im Hinblick auf kommende Konzerte mit großer Freude in Angriff zu nehmen gewillt sind (ein kleines Amuse-Gueule aus der Feder des praktizierenden Lingualgourmets am Mikrophon der Flocken).
Ach ja, wir haben einen 8 MB Memory-Stick von SONY gefunden, wer also einen vermisst und uns die Farbe des Sticks sagen kann, melde sich bitte unter kontakt@hornflakes.de, wir sorgen dann für schnelle Zustellung.

Also, wir hören von einander, bleibt sauber und uns gewogen
– eure Cerealien der
HORNFLAKES

09. September 2010

Tach zusammen,

latest News wie folgend:

Die Bühne ist gezimmert, das Dach installiert (wenn auch mit kleinen Unzulänglichkeiten, macht aber nichts, denn es bleibt ja trocken),die Kühleinrichtungen sind aufgebaut, gefüllt und stromversorgt, kurz und gut, wir sind bereit. Ihr hoffentlich auch, wir freuen uns auf und erwarten euch am Samstag, es wird ein tolles Fest ab ca. 19:30 Uhr auf dem Areal der Kleiningersheimer Neckarmühle.

Die Band wird morgen noch die Hochzeit einer sehr nahestehnden Musikerkollegin zelebrieren und dann hoffentlich in wieder zumutbarem Zustand euch zu unterhalten in der Lage sein.

Wir sehen uns am Samstag, eure

CEREALIEN

02. September 2010

Geneigte Leser,

das Hoffest 2010 wirft seine Schatten voraus. Noch 9 Tage, dann wird die Mühle wieder gerockt. Morgen und Samstag werden Bühne und Dach aufgebaut und die sonst üblichen Umbaumaßnahmen an der Mühle durchgeführt.

Nach der letztjährigen Großproduktion mit DVD-Mitschnitt beider Bands schalten wir dieses Jahr aufwandtechnisch wieder einen Gang zurück. Es gibt, wie alle Jahre wieder, das bewährte Hoffest ohne Eintritt mit Verpflegung zu moderaten Preisen. Das Catering übernimmt in diesem Jahr die “MusicalCompany Ingersheim e.V.”.

Getreu dem Motto: “Never change a winning team!” werden die Protagonisten des vergangenen Jahres erneut von der Bühne herunter ihr Bestes zu geben die Stirn haben. SELL & JENES aus Heilbronn werden ab 19:30 mit ihrem Akustikprogramm und tollen Songs den Anfang machen, bevor wir dann gegen 21:30 das Heft übernehmen und bis zum Ende abrocken und die Weinberge entlauben werden. Voraussichtlich wird dieses Konzert auch das Abschiedskonzert für René an den Drums sein, da ihn seine musikalisch Karriere nach Hamburg umsiedeln läßt. Wir versuchen, ihn nach dem Auftritt einzusperren.

Ein Wort noch zum meteorolgischen Spaßfaktor: solange es nicht dauerregnet, haben wir vor, die Veranstaltung stattfinden zu lassen. Für Überdachung mittels Schirmen werden wir sorgen, den Temperaturempfindlichen empfehlen wir, ein Deckchen zum Kuscheln mitzubringen, wir halten auch noch ein paar davon für den Notfall vor.

Genug der Worte, lassen wir Taten sprechen. Die gesamte Crew von SELL & JENES und den HORNFLAKES freuen sich auf euer zahlreiches Kommen.

Aktualisierung bis zum Hoffest des öfteren möglich, deshalb einfach regelmäßig reinschauen

Eure

HORNFLAKES

13. Juli 2010

Das war was am Samstag, oder?

Tja, wer nicht dabei war, liebe Freunde gepflegter Abendunterhaltung, der kann seinen Enkeln halt nix erzählen.

Aber der Reihe nach:

Es stand der Gig anlässlich der Schrägen WeinNacht in den Weinbergen oberhalb Hessigheims an. Da haben wir schon einiges gehabt, Regen und Kälte und Wind – aber der jetzige Auftritt hat neue Masstäbe gesetzt: 41° Celsius hatten wir mittags um halb vier, als wir unsere 4 Fahrzeuge mit dem ganzen Material ausladen mussten. Und bis weit in die Nacht hinein keine richtige Abkühlung. Ist ja klar. Das für den Wein so gute Kleinklima an den Felsen des Neckartals ist ja bekannt. Nur, dem gemeinen Musiker tut das nicht gut. Auch die Technik war zumindest partiell mit den herrschenden Bedingungen überfordert. Aber, alles lösbare Aufgaben, wir haben um kurz vor 21 Uhr angefangen zu spielen. Die Reihen waren dann langsam auch einigermaßen gefüllt, trotz des WM-Spieles Deutschland gegen Uruguay. Erstes Set kein Problem, das Publikum war noch ein bisschen zäh um die Hüften, aber bei der Hitze war der Tanztrieb halt noch überfordert. Und dann, kurz nach Beginn des zweiten Sets, kam zum ersten Mal die Meldung: Probleme mit der Stromversorgung, Konzert sofort unterbrechen. Die Veranstalter haben dann geistesgegenwärtig das wunderschöne und vielbestaunte Feuerwerk etwas vorgezogen. Und kurz danach kam das ok, weitermachen. Allerdings nur bis viertel nach zwölf, da hat dann das Stromaggregat endgültig aufgegeben. Dank an dieser Stelle an die FFW Hessigheim, die den Generator vor dem endgültigen Abrauchen bewahrt hat. Ein leider sehr abruptes Ende des Konzerts bei guter Stimmung und vollem Haus, will sagen Weinberg. Es war trotzdem ein toller Abend, wir hatten viel Spass mit Euch! In der Galerie hat unser (im Wortsinn) unermüdlicher Uwe die aktuellen Bilder noch in der Nacht online gebracht und wer weiß, vielleicht bist gerade Du, geneigter Leser dieser Worte, dort verewigt.

An den Drums wurde die derzeit vakante Stelle wie schon beim letzten Gig in Wernau durch Rene Uyumaz besetzt, einem wirklich fähigen Vertreter seiner Zunft. Es ist einfach klasse, wenn hinter der Schießbude so ein Wirbelwind sitzt und einfach Spass hat – das überträgt sich auf die Bühne und bis hinunter ins Publikum. An der dauerhaften Neubesetzung des Schlagzeughockers bei den Flocken arbeiten wir gerade mit Hochdruck.

Unsere nächste Veranstaltung wird unser legendäres Hoffest am 11.09.2010 sein, wir freuen uns schon jetzt auf viele Gäste und einen schönen Abend mit “Sell & Jenes” und uns, den Hornflakes.

Also, wir sehen uns, bleibt uns gewogen und habt einen schönen Sommer!
Eure Cerealien der
HORNFLAKES

22. März 2010

Was lange währt, wird richtig gut, verehrte Cerealisten.

Wir haben am vergangenen Sonntag das Ergebnis unserer Mühen der vergangenen sechs Monate (vulgo: DVD) begutachten dürfen. Einige marginale Änderungen in der Programmierung stehen im Lauf der Woche noch an, dann geht das fertige Endprodukt ins Kopierwerk.

Freut euch auf 134 Minuten ungeschnittenen Genusses, ihr werdet das Konzert, so wie es gespielt wurde, in voller Länge ohne Overdubs erleben können. Wir sind mit dem Endergebnis jedenfalls hochzufrieden und stolz auf uns und alle, die den 12. September 2009 zu einem für uns unvergesslichen Tag und Abend gemacht haben.

Unser persönlicher Oscar geht deshalb dieses Jahr an Ulrich Thelen von Events Creative, unseren Toningenieur, und seine Frau Heidi, die sich diesen Preis durch über alle Vorstellungskraft reichenden Einsatz und Kompetenz (Uli) und einsame Abende (Heidi, wenn der Männe wiederholt ersucht hat, der Gurkentruppe den nötigen tonalen Glanz zu verleihen) mehr als verdient haben, sowie an die Jungs von MitschnittVideo, die ebenfalls eine tolles Ergebnis abgeliefert haben (deren Frauen aber deutlich mehr von ihren Partnern hatten, und wenn nicht, lag’s zumindest nicht an uns!).

Wir melden uns nochmal vor dem 17. April, bleibt uns bis dahin gewogen.

Eure

HORNFLAKES