News

10. Mai 2009

Freunde, Mitbürger, liebe Cerealisten,

Burg Waldenstein zu Rudersberg scheint für die Flocken im Wortsinn ihr Waterloo zu sein. Nachdem die Veranstaltung 2008 wegen schlechten Wetters von vorneherein abgesagt wurde, gab es dieses Jahr grünes Licht. Mit Mann und Maus angereist, war bei strahlendem Sonnenschein trotz beengter Platzverhältnisse in Rekordzeit aufgebaut und der Soundcheck vollzogen, rechtzeitig vor einem kurzen Regenschauer. Anschließend lecker getafelt in Qualität und Service, wie wir es noch nie hatten. Nachdem sich der Regen und ein Großteil der Wolken verzogen hatte, haben wir dann kurz nach 20 Uhr das Wieslauftal gerockt und die leider viel zu wenigen Menschen hatten viel Spaß …. bis 20:50.
Was dann über uns hereinbrach, hatte keiner von uns vorher erlebt. Binnen 30 Sekunden wurde aus leichtem Tröpfeln ein Regensturm der gefühlten Stärke 15. Waagerechter Regen setzte Bühne und Technik in kürzester Frist unter Wasser, Sonnenschirme wurden gekippt und die ambitionierten Anstrengungen, unter Mithilfe des Publikums mit Planen das Schlimmste zu verhindern, wurden ad absurdum geführt. Nach 5 Minuten (gefühlte 20) war klar, daß nichts mehr geht. Naß bis auf die Unterwäsche, haben wir uns dann um Schadensbegrenzung bemüht, abgebaut, versucht, Instrumente trocken zu legen und eingeladen.

Bei allem Frust über den gestrigen Abend möchten wir uns an dieser Stelle mehrfach bedanken. Erstens beim Publikum, das uns bei der Regenabwehr und durch seinen Applaus während und die warmen Worte nach der Show unterstützt hat. Zweitens bei Konrad Göppel und Juliane Albrecht fürs excellente Catering und den tollen Service. Und drittens bei Reinhard Göppel, der die Veranstaltung trotz Regenrisikos durchgezogen, uns unsere Unkosten erstattet und dem Publikum einen Großteil des Eintritts zurückgegeben hat. Das ist wirklich selten.
Jetzt heißt es zuversichtlich auf den 28. Juni in Rudersberg zu blicken, statistisch gesehen müßten da mindestens 2 Sets drin sein, bevor die Location absäuft. Es geht aufwärts.
Beileidsbezeugungen, Trostspenden und aufmunternde Worte werden im Gästebuch dankend entgegen genommen.

Bis dahin, sarkastische Grüße von

Euren

HORNFLAKES

02. Mai 2009

Die Bilder von Hemmingen sind da, viel Spass beim anschauen. Nächsten Samstag geht es weiter, das Wohlwollen des Wettergottes voraus gesetzt. Wir werden Euch kurzfristig und aktuell auf dem Laufenden halten, ob das OpenAir auf der Burg Waldenstein stattfindet.

Bis dahin viel Vergnügen beim Bilder gucken,
Eure

HORNFLAKES

01. Mai 2009

Liebe Festgäste, geehrter Jubilar (hach, bin ich ja selbst…),
danke, dass wir Euch unterhalten durften, ihr wart ein tolles Publikum. Eigentlich sollten jetzt schon Bilder von gestern abend im Netz sein, aber leider ist der Kartenleser pünktlich zum 1. Mai in den Streik getreten. Das hat man davon, wenn man gewerkschaftlich organisierte Hardware kauft. Jetzt heißt es den Laptop auszugraben und die Bilder dort einzulesen, dann CD brennen, in den Rechner laden, das Ganze dann zu konvertieren und auf dieser wunderbare Homepage zu installieren. Ich hasse es!
Jetzt ist es 05:30, ich hab immer noch Geburtstag und nachher Gäste und bin ob der digitalen Inkompetenz meiner Hardware ziemlich dickhalsig!! Ich versuche, im Laufe des Tages die Bilder einzustellen, bitte nicht böse sein. Der Bub geht jetzt ins Bett.
Eins noch an die Crew von DistelArt und die Fa. Arnold, macht weiter so, es hat riesig Spass gemacht, tolles Konzept, so etwas gibt es viel zu selten, und Dank auch an EVENTCreativ in Plochingen, unseren technischen Ausstatter, der uns wie immer perfekt bedient hat.

Bis dann, Eure

HORNFLAKES

21. April 2009

Hach ja, der Frühling! Die Blüten spriessen am Boden und in den Bäumen, überall summsen die Bienen und die Schmetterlinge durchflattern des beginnenden Sommers laue Lüfte – mir wird ganz blümerant vor lauter Freude.

Freude?
Genau, denn:
Täteräterää! Die Sommerkonzertsaison beginnt! Und zwar mit gleich zwei Knallern, zwei absoluten Burnern unter den Hallen- und Freiluftveranstaltungen 2009:
The HORNFLAKES live!!!
Am 30.04.2009 ab 20 Uhr in Hemmingen in der Zimmereihalle von J. Arnold. Ich hab mir sagen lassen, die Bühne ist zwar ziemlich schmal ( = wenig tief), aber dafür unheimlich breit. In der Halle hat es reichlich Platz zum Schwoofen und es soll sogar was zu trinken geben – womöglich auch was zum Essen. Noch zwei gute Gründe, dass es sich lohnt, vorbei zu kommen. Also: Auf! Auf und auf, machet die Bude voll, ihr Fans aus nah und fern, und kommet zu Hauf!

Am 09.05.2009 müsst Ihr uns und Euch die Daumen halten, dass unser Gig auf der Burg Waldenstein im malerischen Wieslauftal unweit von Rudersberg diesmal nicht dem Regen zum Opfer fällt. Wir mussten ja letztes Jahr den an gleicher Stelle geplanten Gig absagen und, man erinnert sich, es war wohl getan. Also, diesmal klappt’s und das verschlafene Tal unterhalb der Burg kann sich schon mal die Oropax in die Astlöcher stopfen, den Tannen die Gummistiefel ausziehen, die Grasnarbe flach halten und für die Jungs und Mädels die kurzen Hosen und die knappen Röckchen auspacken! Das wird nämlich bunt, laut und lustig hier!
Also, wir sehen uns und – wie immer.
Die beste Rhythm ‘n’ Soul – Band zwischen Klein- und Großingersheim ist schon richtig heiß auf die Gigs – und
natürlich auf Euch, die Ihr uns die Ehre geben werdet, alle zusammen!
Mal sehen wie viele von unseren Fans die Durststrecke mit uns überlebt haben.
Wir sehen uns in Hemmingen oder auf der Burg Waldenstein und wir hören voneinander!

Liebe Grüße von euren Cerealien der
Hornflakes

26. Februar 2009

Große Ereignisse werfen lange Schatten, werte Freunde der gepflegten Soulmusik.

Die Planung für unser Hoffest am 12. September läuft bereits auf Hochtouren, gilt es doch, das 15 jährige Bestehen der HORNFLAKES zu feiern. Deswegen haben wir uns entschieden, nicht nur einen Audiomitschnitt für eine Live-CD zu machen, sondern werden das Ganze auch in bewegten Bildern aufzeichnen. Und zwar nicht mit Handy oder Mobilcam, sondern richtig amtlich mit mehreren Kameraleuten und vielleicht noch ein paar Extras dazu.
Das erfordert natürlich einen langen Vorlauf, so daß heute auch schon die zweite Band, die mit uns den Abend bestreiten wird, feststeht. SELL & JENES kommen aus dem Raum Heilbronn/Weinsberg und werden ihren Auftritt ebenfalls in Bild und Ton festhalten, was den finanziellen Aufwand für uns alle etwas erträglicher gestaltet. Die Musiker/innen um Mick Theune und Thommy Wengerek präsentieren altbekannte Songs in überraschenden Instrumentierungen. Unterstützt werden sie dabei von Axel Mikolajczak aus Köln am Schlagzeug.
Das erfordert natürlich auch eine neue, größere Bühne, mehr Licht, Nebel, Schnee, Eisbären, Flugzeugträger, und falls das Wetter nicht ganz mitspielen sollte, werden wir auch eine kurzfristig zu installierende Dachkonstruktion am Start haben. Auch für das leibliche Wohl wird wieder in altbekannter Art und Weise gesorgt werden, zu günstigen Preisen, versteht sich.

Das bedeutet für Euch, liebe Anhänger der feinsten Soulband zwischen Klein- und Großingersheim, jetzt erst recht in Scharen die alte Neckarmühle am 12. September heimzusuchen, gilt es doch, einem historischen Moment beizuwohnen, der ersten DVD der HORNFLAKES. Und da das Areal ja nicht wirklich riesig ist, besteht für jeden die reelle Chance, sich irgendwann irgendwo auf dieser DVD zu sehen. Allerdings hoffentlich nicht so oft wie die Musiker.
Also, Termin jetzt nicht nur vorgemerkt, sondern ganz dick mit Edding unterstrichen und farblich hervorgehoben, damit nix verrutscht.

Weitere Informationen wie immer hier und aktuell, nicht vergessen, ab und zu die Terminübersicht anzuklicken, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Bis zu nächsten Mal an dieser Stelle, bleibt uns gewogen

Euer Team der

HORNFLAKES