28. Juni 2009
Geneigte Freunde der gepflegten Soulmusik,
der Fluch ist gebannt! Nachdem die Wetterprognosen und die morgendliche Sichtung des Himmels das Schlimmste befürchten liessen, hatte Petrus heute ein Einsehen mit uns. Bei knapp 30 Grad und schönem, schwülwarmem Wetter haben wir dem Wieslauftal gezeigt, wo der Schäfer die Lämmlein holt. Auf dem grossen Parkplatz des EDEKA-Markt Lämmle konnten wir endlich mal wieder ein wunderschönes Konzert spielen und alle waren begeistert, auch wenn es Manchem etwas zu laut war, was auf Grund der Weitläufigkeit des Areals aber problemlos gelöst werden konnte.
Unser Dank gilt dem Marktteam um Frau Lämmle, das eine perfekt organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und im Übrigen einen der schönsten Märkte führt, den wir bis dahin gesehen haben. Die Damen und Herren waren seit dem frühen Morgen am Rackern (wie wir auch) und haben für einen reibungslosen Ablauf in jeder Hinsicht gesorgt. Respekt!
Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass, auch wenn das Tanzverhalten ob der Schwüle gegen Null ging. Dafür gab es kräftigen und reichhaltigen Applaus und anerkennende Worte.
In 3 Wochen geht es weiter in Hessigheim auf der schrägen WeinNacht, mitten im Weinberg der Felsengartenkellerei. Wir freuen uns, wenn Ihr den Weg dorthin findet, es ist eine einzigartige Veranstaltung.
Bleibt uns bis dahin gewogen und genießt den Sommer
Eure
HORNFLAKES
01. Juni 2009
Liebe Freunde der Hornflakes,
leider müssen wir hier eine traurige Nachricht an Euch weitergeben:
Lieselotte Herrmann, die Mutter unseres Technikers und Mühlenchefs Fritz, ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 91 Jahren verstorben. Sie hat sich immer gefreut, wenn in ihrer Mühle Musik gemacht wurde und wir unsere Gemeinschaft gelebt haben.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.
10. Mai 2009
Freunde, Mitbürger, liebe Cerealisten,
Burg Waldenstein zu Rudersberg scheint für die Flocken im Wortsinn ihr Waterloo zu sein. Nachdem die Veranstaltung 2008 wegen schlechten Wetters von vorneherein abgesagt wurde, gab es dieses Jahr grünes Licht. Mit Mann und Maus angereist, war bei strahlendem Sonnenschein trotz beengter Platzverhältnisse in Rekordzeit aufgebaut und der Soundcheck vollzogen, rechtzeitig vor einem kurzen Regenschauer. Anschließend lecker getafelt in Qualität und Service, wie wir es noch nie hatten. Nachdem sich der Regen und ein Großteil der Wolken verzogen hatte, haben wir dann kurz nach 20 Uhr das Wieslauftal gerockt und die leider viel zu wenigen Menschen hatten viel Spaß …. bis 20:50.
Was dann über uns hereinbrach, hatte keiner von uns vorher erlebt. Binnen 30 Sekunden wurde aus leichtem Tröpfeln ein Regensturm der gefühlten Stärke 15. Waagerechter Regen setzte Bühne und Technik in kürzester Frist unter Wasser, Sonnenschirme wurden gekippt und die ambitionierten Anstrengungen, unter Mithilfe des Publikums mit Planen das Schlimmste zu verhindern, wurden ad absurdum geführt. Nach 5 Minuten (gefühlte 20) war klar, daß nichts mehr geht. Naß bis auf die Unterwäsche, haben wir uns dann um Schadensbegrenzung bemüht, abgebaut, versucht, Instrumente trocken zu legen und eingeladen.
Bei allem Frust über den gestrigen Abend möchten wir uns an dieser Stelle mehrfach bedanken. Erstens beim Publikum, das uns bei der Regenabwehr und durch seinen Applaus während und die warmen Worte nach der Show unterstützt hat. Zweitens bei Konrad Göppel und Juliane Albrecht fürs excellente Catering und den tollen Service. Und drittens bei Reinhard Göppel, der die Veranstaltung trotz Regenrisikos durchgezogen, uns unsere Unkosten erstattet und dem Publikum einen Großteil des Eintritts zurückgegeben hat. Das ist wirklich selten.
Jetzt heißt es zuversichtlich auf den 28. Juni in Rudersberg zu blicken, statistisch gesehen müßten da mindestens 2 Sets drin sein, bevor die Location absäuft. Es geht aufwärts.
Beileidsbezeugungen, Trostspenden und aufmunternde Worte werden im Gästebuch dankend entgegen genommen.
Bis dahin, sarkastische Grüße von
Euren
HORNFLAKES
02. Mai 2009
Die Bilder von Hemmingen sind da, viel Spass beim anschauen. Nächsten Samstag geht es weiter, das Wohlwollen des Wettergottes voraus gesetzt. Wir werden Euch kurzfristig und aktuell auf dem Laufenden halten, ob das OpenAir auf der Burg Waldenstein stattfindet.
Bis dahin viel Vergnügen beim Bilder gucken,
Eure
HORNFLAKES
01. Mai 2009
Liebe Festgäste, geehrter Jubilar (hach, bin ich ja selbst…),
danke, dass wir Euch unterhalten durften, ihr wart ein tolles Publikum. Eigentlich sollten jetzt schon Bilder von gestern abend im Netz sein, aber leider ist der Kartenleser pünktlich zum 1. Mai in den Streik getreten. Das hat man davon, wenn man gewerkschaftlich organisierte Hardware kauft. Jetzt heißt es den Laptop auszugraben und die Bilder dort einzulesen, dann CD brennen, in den Rechner laden, das Ganze dann zu konvertieren und auf dieser wunderbare Homepage zu installieren. Ich hasse es!
Jetzt ist es 05:30, ich hab immer noch Geburtstag und nachher Gäste und bin ob der digitalen Inkompetenz meiner Hardware ziemlich dickhalsig!! Ich versuche, im Laufe des Tages die Bilder einzustellen, bitte nicht böse sein. Der Bub geht jetzt ins Bett.
Eins noch an die Crew von DistelArt und die Fa. Arnold, macht weiter so, es hat riesig Spass gemacht, tolles Konzept, so etwas gibt es viel zu selten, und Dank auch an EVENTCreativ in Plochingen, unseren technischen Ausstatter, der uns wie immer perfekt bedient hat.
Bis dann, Eure
HORNFLAKES