News

04. September 2009

Liebe Freunde der Hornflakes,

PUR haben heute ihren 12. Tonträger auf den Markt geworfen, und da wird es für die Flocken höchste Zeit, nachzuziehen und im 15. Jahr ihres Bestehens zumindest den 2. Ton- (und diesmal auch Bild-)träger in Produktion zu geben. Wir sagen den Platzhirschen hiermit den Kampf an :-)).

Also aufgemerkt! Die Vorarbeiten sind im Gange, die Bühne wird gerade aufgebaut und am Wochenende auf Herz und Nieren geprüft.

Geplant ist folgender Ablauf (Anfangszeiten können noch leicht nach hinten abweichen!):

SELL und JENES werden ab 19:30 den bunten Reigen lustiger Melodeien eröffnen und etwa 1 Stunde spielen.

Während der Umbaupause hört ihr dann SingYourSoul aus Mundelsheim, die euch mit Gospelsongs unterhalten.

Ab ca. 21:30 gibts dann satte 2 Stunden Rhythm’n’Soul mit den HORNFLAKES. Alle Konzerte werden in Bild und Ton mitgeschnitten.

Der Metzger hat die Messer gewetzt und die Getränkehersteller freuen sich ‘nen Wolf ob des Umsatzes.

Soll heißen, wir haben alle unsere Hausaufgaben gemacht, jetzt liegt es nur noch an zwei Dingen:

Erstens: Für das Wetter können wir nichts. Da es aber erfahrungsgemäß im September auch bei schönem Wetter nachts relativ kühl werden kann, empfehlen wir euch schon vorab, entweder zu tanzen wie der Lump am Stecken und so die Körpertemperatur hoch zuhalten (kommt auf der DVD auch deutlich besser) oder euch vielleicht ein warmes Deckchen mitzubringen.
Zweitens: An Euch. Kommet zu Hauf und macht ordentlich Lärm. Wir haben 5 Kameras im Einsatz, und da wärs doch schade, wenn ihr euch teilnahmslos und sabbernd irgendwo im Eck sehen müsstet.

Der Eintritt ist wie immer frei und auch die Preise für Essen und Getränke halten sich wie jedes Jahr in verträglichen Grenzen.

Auf Grund des immensen logistischen Aufwandes wird die Entscheidung, ob das Hoffest aus wettertechnischen Gründen abgesagt wird, bereits am Freitag um 16:00 getroffen. Ihr wisst also bereits am Freitag abend Bescheid.

Unabhängig davon bedanken wir uns vorab stellvertretend bei Przemyslaw Jendrus (Mitschnitt-Video GmbH, Bildaufzeichnung), Uli Thelen (EventsGmbH, Liveton und Recording) sowie Arndt Kircher (ARAX, Lichttechnik) und Fritz Herrmann (Mühlenchef und Freund, Besitzer dieser einmaligen Location) für ihre begleitende kompetente Unterstützung der Planung dieser Veranstaltung. Ohne ihre Beteiligung wäre dieses Event nicht zu realisieren.

Für alle, die noch kein Hoffest besucht haben, nachfolgend die Wegbeschreibung.

A 81 bis Ausfahrt Pleidelsheim, nach Pleidelsheim hinein. In Pleidelsheim Richtung Ingersheim rechts abbiegen.
Am Ortseingang von Ingersheim rechts dem Wegweiser zur Tierarztpraxis folgen (am EDEKA vorbei , rechts auf den Mühlenweg und dann immer geradeaus).
Die Praxis befindet sich direkt gegenüber der Mühle.

Nutzer eines Navis geben als Ort “Ingersheim” und als Strasse “Neckarmühle 8” ein. Und dann einfach fahren, bis die Mühle idyllisch rechts der Weinberge vor euch auftaucht.

Esst also die kommenden Tage eure Mahlzeiten restlos auf und betet mit uns für trockenes Wetter. Wir aktualisieren die Homepage im Laufe der Woche noch mehrfach, also dranbleiben.

Bis zum Hoffest dann

Eure

HORNFLAKES

29. Juli 2009

Es geht ja so schnell, liebe Leser dieser kleinen Seite,

noch 47 Tage bis zum großen Event. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, seit letzten Mittwoch steht auch die Finanzierung. Damit euch und allen voran uns die Übersicht nicht abhanden kommt, hier ein kurzer Zwischenbericht.

Die Aufträge für Bild, Ton, Licht und Recording sind in kompetente Hände vergeben, der Ablaufplan beginnt Formen anzunehmen.

Den Anfang machen werden “SELL & JENES“, eine 6-köpfige Band aus dem Raum Heilbronn, unterstützt durch Axel Mikolajczak an den Drums, die euch Klassiker in ungewöhnlicher Besetzung (z.T. mit Cello und Violine) nahe bringen werden.

Gegen 22 Uhr werden die HORNFLAKES ihre knapp zweistündige Show beginnen, die diesesmal ohne Pause abläuft.

Besonders freuen wir uns auf “SingYourSoul”, den jungen Chor des Liederkranzes Mundelsheim, der unter Leitung von Axel Lenz mit Gospelmusik und poppigen Songs die Überleitung zwischen den beiden Bands gestalten wird.

Während der Getränkeverkauf in unseren bewährten Händen verbleibt (alle Kinder und nächste Angehörige der Hornflakes sind mit einer kategorischen Urlaubs- und Freizeitaktivitätensperre belegt), haben wir dieses Jahr erstmals das Catering fremdvergeben. Harald Schlag von der gleichnamigen Metzgerei aus Stuttgart-Mühlhausen scheut weder Mühen, Unkosten noch lange Wege, um euch und uns mit allem Nahrhaften zu versorgen, damit ihr und wir nicht vom Fleisch fallen. Wir sind gespannt!

Genug der Lobhudelei.

Für Januar/Februar 2010 laufen die Planungen für die CD/DVD-Präsentation zusammen mit den beteiligten Künstlern. Sobald wir Näheres wissen, gibt es neue Informationen..

Soweit für heute, bleibt uns treu,

Eure

HORNFLAKES

19. Juli 2009

Geneigte Leserschaft, liebe Festgäste, verehrter Jubilar,

beim gestrigen Blick in den Morgenhimmel dachten wir uns:”Nachtigall, mein lieber Scholli, dat wird nix!”. Uns allseits bekannte quer dahertreibende Regentropfen ließen das Schlimmste befürchten.
Weit gefehlt! Außer einem kurzen Schauer während des Soundchecks blieb es den ganzen Abend über, wenn auch kühl und windig, trocken. Wir hatten viel Spaß, die Anwesenden bis 1 Uhr mit unserem Programm, zum ersten Mal unter der technischen Regie von Uli Thelen (EventsCreative, Plochingen), zu unterhalten. Ralf Kaucher hat unsere Ellen, die ihren verdienten Jahresurlaub z.Zt. in Frankreich verbringt, würdig am Bass vertreten. Allein die Tanzwut ließ ob der vorherrschenden Enge zu wünschen übrig. Dafür dürfte der Umsatz des Veranstalters deutlich im grünen Bereich liegen, waren doch für mehr als 1000 Personen Bänke und Tische aufgestellt worden und trotzdem keine Sitzplätze mehr frei. Das freut uns umso mehr, weil der Freitagabend sprichwörtlich ins Wasser gefallen war.

Wir bedanken uns beim Team der Felsengartenkellerei, das uns unbürokratisch mit allem versorgt hat, was wir brauchten und für das Vertrauen, uns nach dem Ausfall im letzten Jahr wieder zu buchen.

Peter arbeitet fieberhaft daran, die Homepage in den nächsten Tagen wieder in voller Blüte erstrahlen zu lassen, aber Programmierung erfordert nun mal Zeitaufwand, der nur in der (Programmier)Freizeit bewältigt werden kann. News, Galerien, Termine und Lauftext sind auf alle Fälle soweit wieder intakt, der Rest folgt in Kürze.

News bezüglich des Hoffestes am 12.09. sind hier abrufbereit, sobald Neues zu berichten ist, findet Ihr es hier.

Bis dahin, einen warmen Sommer, schönen Urlaub und schöne Ferien

Eure

HORNFLAKES

28. Juni 2009

Geneigte Freunde der gepflegten Soulmusik,

der Fluch ist gebannt! Nachdem die Wetterprognosen und die morgendliche Sichtung des Himmels das Schlimmste befürchten liessen, hatte Petrus heute ein Einsehen mit uns. Bei knapp 30 Grad und schönem, schwülwarmem Wetter haben wir dem Wieslauftal gezeigt, wo der Schäfer die Lämmlein holt. Auf dem grossen Parkplatz des EDEKA-Markt Lämmle konnten wir endlich mal wieder ein wunderschönes Konzert spielen und alle waren begeistert, auch wenn es Manchem etwas zu laut war, was auf Grund der Weitläufigkeit des Areals aber problemlos gelöst werden konnte.

Unser Dank gilt dem Marktteam um Frau Lämmle, das eine perfekt organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und im Übrigen einen der schönsten Märkte führt, den wir bis dahin gesehen haben. Die Damen und Herren waren seit dem frühen Morgen am Rackern (wie wir auch) und haben für einen reibungslosen Ablauf in jeder Hinsicht gesorgt. Respekt!

Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass, auch wenn das Tanzverhalten ob der Schwüle gegen Null ging. Dafür gab es kräftigen und reichhaltigen Applaus und anerkennende Worte.

In 3 Wochen geht es weiter in Hessigheim auf der schrägen WeinNacht, mitten im Weinberg der Felsengartenkellerei. Wir freuen uns, wenn Ihr den Weg dorthin findet, es ist eine einzigartige Veranstaltung.

Bleibt uns bis dahin gewogen und genießt den Sommer

Eure

HORNFLAKES

01. Juni 2009

Liebe Freunde der Hornflakes,

leider müssen wir hier eine traurige Nachricht an Euch weitergeben:
Lieselotte Herrmann, die Mutter unseres Technikers und Mühlenchefs Fritz, ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 91 Jahren verstorben. Sie hat sich immer gefreut, wenn in ihrer Mühle Musik gemacht wurde und wir unsere Gemeinschaft gelebt haben.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.