13. Juli 2010
Das war was am Samstag, oder?
Tja, wer nicht dabei war, liebe Freunde gepflegter Abendunterhaltung, der kann seinen Enkeln halt nix erzählen.
Aber der Reihe nach:
Es stand der Gig anlässlich der Schrägen WeinNacht in den Weinbergen oberhalb Hessigheims an. Da haben wir schon einiges gehabt, Regen und Kälte und Wind – aber der jetzige Auftritt hat neue Masstäbe gesetzt: 41° Celsius hatten wir mittags um halb vier, als wir unsere 4 Fahrzeuge mit dem ganzen Material ausladen mussten. Und bis weit in die Nacht hinein keine richtige Abkühlung. Ist ja klar. Das für den Wein so gute Kleinklima an den Felsen des Neckartals ist ja bekannt. Nur, dem gemeinen Musiker tut das nicht gut. Auch die Technik war zumindest partiell mit den herrschenden Bedingungen überfordert. Aber, alles lösbare Aufgaben, wir haben um kurz vor 21 Uhr angefangen zu spielen. Die Reihen waren dann langsam auch einigermaßen gefüllt, trotz des WM-Spieles Deutschland gegen Uruguay. Erstes Set kein Problem, das Publikum war noch ein bisschen zäh um die Hüften, aber bei der Hitze war der Tanztrieb halt noch überfordert. Und dann, kurz nach Beginn des zweiten Sets, kam zum ersten Mal die Meldung: Probleme mit der Stromversorgung, Konzert sofort unterbrechen. Die Veranstalter haben dann geistesgegenwärtig das wunderschöne und vielbestaunte Feuerwerk etwas vorgezogen. Und kurz danach kam das ok, weitermachen. Allerdings nur bis viertel nach zwölf, da hat dann das Stromaggregat endgültig aufgegeben. Dank an dieser Stelle an die FFW Hessigheim, die den Generator vor dem endgültigen Abrauchen bewahrt hat. Ein leider sehr abruptes Ende des Konzerts bei guter Stimmung und vollem Haus, will sagen Weinberg. Es war trotzdem ein toller Abend, wir hatten viel Spass mit Euch! In der Galerie hat unser (im Wortsinn) unermüdlicher Uwe die aktuellen Bilder noch in der Nacht online gebracht und wer weiß, vielleicht bist gerade Du, geneigter Leser dieser Worte, dort verewigt.
An den Drums wurde die derzeit vakante Stelle wie schon beim letzten Gig in Wernau durch Rene Uyumaz besetzt, einem wirklich fähigen Vertreter seiner Zunft. Es ist einfach klasse, wenn hinter der Schießbude so ein Wirbelwind sitzt und einfach Spass hat – das überträgt sich auf die Bühne und bis hinunter ins Publikum. An der dauerhaften Neubesetzung des Schlagzeughockers bei den Flocken arbeiten wir gerade mit Hochdruck.
Unsere nächste Veranstaltung wird unser legendäres Hoffest am 11.09.2010 sein, wir freuen uns schon jetzt auf viele Gäste und einen schönen Abend mit “Sell & Jenes” und uns, den Hornflakes.
Also, wir sehen uns, bleibt uns gewogen und habt einen schönen Sommer!
Eure Cerealien der
HORNFLAKES
22. März 2010
Was lange währt, wird richtig gut, verehrte Cerealisten.
Wir haben am vergangenen Sonntag das Ergebnis unserer Mühen der vergangenen sechs Monate (vulgo: DVD) begutachten dürfen. Einige marginale Änderungen in der Programmierung stehen im Lauf der Woche noch an, dann geht das fertige Endprodukt ins Kopierwerk.
Freut euch auf 134 Minuten ungeschnittenen Genusses, ihr werdet das Konzert, so wie es gespielt wurde, in voller Länge ohne Overdubs erleben können. Wir sind mit dem Endergebnis jedenfalls hochzufrieden und stolz auf uns und alle, die den 12. September 2009 zu einem für uns unvergesslichen Tag und Abend gemacht haben.
Unser persönlicher Oscar geht deshalb dieses Jahr an Ulrich Thelen von Events Creative, unseren Toningenieur, und seine Frau Heidi, die sich diesen Preis durch über alle Vorstellungskraft reichenden Einsatz und Kompetenz (Uli) und einsame Abende (Heidi, wenn der Männe wiederholt ersucht hat, der Gurkentruppe den nötigen tonalen Glanz zu verleihen) mehr als verdient haben, sowie an die Jungs von MitschnittVideo, die ebenfalls eine tolles Ergebnis abgeliefert haben (deren Frauen aber deutlich mehr von ihren Partnern hatten, und wenn nicht, lag’s zumindest nicht an uns!).
Wir melden uns nochmal vor dem 17. April, bleibt uns bis dahin gewogen.
Eure
HORNFLAKES
02. Februar 2010
Na, noch im Schnee versunken, liebe Freunde, oder schon Angst vor dem drohenden Hochwasser?
Langsam kommt Bewegung in die neue Saison. Die ersten 13 Songs der DVD sind abgemischt und harren der Verschmelzung mit den aufgezeichneten Bildern, die restlichen Songs werden in der Folgewoche demselben Schicksal anheimfallen, so dass die DVD voraussichtlich im März erscheinen wird. Bestellungen werden dankend über kontakt@hornflakes.de entgegengenommen.
Die ersten 3 Auftritte stehen, 2 weitere Anfragen werden zur Zeit bearbeitet, in Kürze wissen wir mehr. Darüber hinaus steht die Planung des diesjährigen Hoffestes noch an, das aber aus Termingründen noch vor den Sommerferien stattfinden soll.
Es gibt viel zu tun!
Eure
HORNFLAKES
31. Dezember 2009
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, lieber Cerealist,
ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Schweinegrippe hat die Band, obwohl überwiegend ungeimpft, nicht wie prognostiziert nachhaltig dezimiert. Dank der Abwrackprämie dürfen sich manche von uns über ein neues Auto freuen. Freunde wurden hinzugewonnen und geliebte Menschen haben uns verlassen.
Die ökonomische Krise hat auch vor den HORNFLAKES nicht Halt gemacht, messbar an der Zahl der Auftritte. Sonst eigentlich zuverlässige Auftrittsgaranten haben 2009 entweder kleinere Bands gebucht oder die Veranstaltung (auch aus metereologischen Gründen) ganz abgesagt. Trotz dieser schweren Zeiten haben wir, die feinste antizyklisch denkende und defizitär arbeitende Rhythm ‘n’ Soulband, uns dazu entschlossen, zum 15-jährigen Bestehen der Band uns und Euch eine Freude zu machen und all unser sauer verdientes Geld in eine DVD-Produktion zu stecken. Es war ein unvergleichliches Erlebnis für uns, mit Sell & Jenes und Euch diesen letzten schönen Spätsommerabend im September verbringen und erleben zu dürfen. Die Produktion liegt in den letzten Zügen, Ende Januar ist der Ton fertig und dann wird geschnitten. Wir informieren Euch hier, sobald das Ouevre erhältlich ist.
Unser Dank gilt, wie jedes Jahr, euch Menschen dort draußen, die uns zahlreich bei den Auftritten und durch verbales und schriftlichen Lob motivieren. Und unser Dank gilt auch allen Freunden und Familienangehörigen, die durch tatkräftige Unterstützung und Abwesendheitsgenehmigungen von Ehepartnern, Vätern, Müttern, ja sogar Eltern dafür sorgen. dass der Laden weiter laufen kann.
2010 sieht buchungstechnisch noch nicht wirklich gut aus, wer also was weiß oder uns buchen möchte, der möge sich bitte über kontakt@hornflakes.de bei uns melden. Wir sind käuflich. Zu erschwinglichen Konditionen.
Wir wünschen Euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2010, bleibt uns gewogen, wir sehen uns
Eure
HORNFLAKES
05. November 2009
Geneigtes cerealisches Auditorium,
fast zwei Monate sind vergangen seit unserem Jubiläumsauftritt. Zeit für eine kurze Zwischenbilanz.
Nachdem alle Musiker und Sänger/-innen aus ihrem mehr als verdienten “Nach-der-Produktion-Urlaub” zurückgekehrt sind, haben die Proben für die neue Saison begonnen. Es wird alte Songs in neuem Gewand und neue Songs in einem ebensolchen geben.
Uli Thelen ist dabei, die Tonaufnahmen zu bearbeiten. Danach wird das Bildmaterial geschnitten und mit dem Ton verheiratet. Dann muß der ganze Kram noch ins Presswerk und fertig ist die Laube. Des weiteren laufen die Planungen für die CD/DVD-Releaseveranstaltung zusammen mit Sell&Jenes auf Hochtouren. Geplante Location: Die ehrwürdige Peterskirche zu Vaihingen/Enz. Schaun’ mer mal!
Sobald wir genaueres wissen, werden wir Euch hier informieren, also regelmäßig hier reinklicken.
Bleibt uns gewogen und zieht euch warm an, es wird Winter
Eure
HORNFLAKES